30. Mai 2022

Mädels, heute gibts mal wieder einen Blumenstrauss an Ideen für eure Boho-Hochzeit. Unter dem Motto „Wenn Bräute fliegen könnten“ hat sich eine Reihe an Dienstleister:innen zusammengetan und ein traumhaftes Styled Shoot in Szene gesetzt. Mit im Gepäck: Viele Blumen mit üppigen Blüten, Trockenblumen und Pampasgras in zarten Farben. Lieben wir. Ihr auch?

Boho-Hochzeit: Lässige Hochzeit mit natürlicher Eleganz

Noch einmal zur Erinnerung: Zeitlich gesehen ist eine Boho-Hochzeit grob zwischen den 20er Jahre und 40er Jahren einzuordnen. Eine Hochzeit im Bohemian-Stil ist lässig und entspannt. Gleichzeitig überzeugt sie durch eine natürliche Eleganz.

Wenn du eine Boho-Hochzeit planst, dann arbeite mit vielen Blumen in weiß, grün und Blush-Tönen oder knalligen Farben wie pink, rot, blau oder grün. Die Dekoration in Metallictönen wie Gold oder Silber runden das Ganze ab.

Die Location: Edel-Scheune mit eigenem See

Die typische Location für eure Boho-Hochzeit könnte ein Obstgarten oder eine Edel-Scheune sein. Aber auch eine helle Waldlichtung oder ein Tipi-Zelt sind bestens geeignet. Das Team rund um Kathrin von Hochzeitsmädchen hat sich für den Brückenbaron in Bolzenhausen entschieden. Die südlich von Würzburg gelegene Location mit angelegtem See in der Mitte war mit ihrem modern-eleganten Look der perfekte Ort für das Styled Shoot.

Boho-Hochzeit Essentials: Blumen, Blumen, Blumen

Ich habs oben schon erwähnt: Blumen sind ein wesentliches Element bei eurer Boho-Hochzeit. Und nein, ich meine nicht ein-zwei Blümchen hier und dort, sondern Blumen mit großen Blüten, Blumen in Hülle und Fülle, Blumen, die rufen „hey hallo, hier sind wir“. Ob ihr hier zu echten Blumen oder Trockenblumen greift, ist euch überlassen.

Das Team bei diesem Styled Shoot hat sich für eine Kombination aus echten Blumen und Trockenblumen sowie Pampasgras entschieden und ich bin schlichtweg begeistert! Egal, wie oft ich die Bilder anschaue, ich entdecke jedes Mal ein weiteres Blumenhighlight wie zum Beispiel die zu Flügeln drapierten Trockenblumen. Habt ihr die schon gesehen?

Und können wir bitte mal über den hammermäßigen Brautstrauß sprechen? Wie schön ist der denn bitte?! Ich sags euch, ich muss glaub ich echt noch einmal heiraten, um einen Grund für einen Brautstrauß zu haben… . 😉

Hochzeitsdeko und Papeterie in Blush-Tönen runden Boho-Hochzeit ab

Bei der Hochzeitsdeko, Papeterie und beim Naschwerk sind die Dienstleister:innen ebenfalls in die Vollen gegangen und wir wissen gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen. Die Hochzeitstafel verzaubert uns mit ihren liebevoll drapierten Glasgefäßen, Wind- und Teelichtern im Metallic sowie Kerzen und – natürlich – Blumen.

Das Naschwerk ist so detailverliebt, das es fast zu schade zum reinbeißen ist (und das sage ich als bekennende Dessert-Liebhaberin!) und die in Blush-Tönen gehaltene Papeterie mit Metallic-Highlights runden diese tolle Inspiration für eine Boho-Hochzeit ab.

Du möchtest mehr Boho-Inspirationen? Dann schau dir doch mal diese Artikel an:

Aber nun genug geschwärmt, schauts euch am besten selbst einmal an:

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Weiß, beige, braun & Olivenzweige | FOTOS Christina Schulz | PLANERIN Kathrin Sträßer, Hochzeitsmädchen | BRAUTKLEID Miamor Brautmoden | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Wunschblume | BRAUTSCHMUCK Perlenbräute | MAKE-UP & FRISUR Hairdesign Marktsteft | BRÄUTIGAM-OUTFIT Rainer Massanzüge Würzburg | PAPETERIE Franzi TafelTORTE & BACKWERK Jassys Torten | LOCATION Brückenbaron | REDNER Katharina Orth, Rottendorf | MODELS Mona & Samm

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Ein nicht ganz alltäglicher styled shoot im bayerischen Alpen-Dschungel: Making-of „Wie im Traum“
Gästeunterhaltung mit der Photobooth in der Foto Rosi & eine Boho-Hochzeit in Grün und Weiß
Die Brautmode-Trends 2017 mit La Robe Marie: Individuelle Rock-Oberteil-Kombis zwischen Retro, Vintage und Spitze

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.