Mädels (und Männes)! Seit Wochen schon freue ich mich darauf, euch diese echte Hochzeit von Carolin und Willy endlich zu zeigen. Im Wald! Auf einer Lichtung! Im riesigen Tipi-Zelt! Mit Oberknaller-Mega-Torten-Parade! Und Sukkulenten-Deko im Stil von Greenery! Kurz, eine Traumhochzeit, die an Individualität und liebevollen Details kaum zu toppen sein dürfte. Und dann diese Kirche! Modern und schlicht, einfach ein Träumchen auf dem oberbayerischen Land bei Garmisch-Partenkirchen. Kurz: Ich steh kurz vor der Schnappatmung… Falls ihr demnächst heiratet, dann lasst euch also von Carolin und Willy gleich mal ordentlich inspirieren. Heiraten könnt ihr heutzutage nämlich so frei und individuell wie es euch lustig ist: ganz intim zu zweit, Trauung auf einer Alm, klassisch-traditionell kombiniert mit modernen Elementen – oder eben im riesigen Tipi-Zelt:

 

Eine moderne Kirche auf einem Gestüt

Die Filialkirche von Schwaiganger gehört zum örtlichen Gestüt. Obwohl ich selbst nicht kirchlich geheiratet habe, nimmt mich dieser Bau in seiner Schlichtheit ganz und gar gefangen. Allein dieser Dachstuhl! Für die Deko haben Carolin und Willy selbst moderne, zarte Sträuße gebunden – mit Disteln und Wachsblumen, natürlich passend zum Brautstrauß und dem lieblich-modernen Haarkranz der Braut! Ach ja, wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr sehen, dass Carolin und Willy nicht nur ein kleines Kind haben, sondern bald schon zu Viert durchs Leben gehen werden.

Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger  Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger Selbstgemachte Betonschale als Ringschale für die Hochzeit     Trauung in der modernen Kirche von Schwaiganger  

 

Das Paarshooting mit süßem Babybauch

So natürlich wie die gesamte Hochzeit, so haben Caroline und Willy auch mit ihrer Fotografin Denise Stock Bilder unweit der Fest-Location geschossen. Denise kenne ich schon länger, ihre Fotos begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue. Zu meinen absoluten Favoriten gehören (neben dieser Hochzeit hier) auch ihre Reportage über ein intimes Elopement zu zweit auf einem Berg mit Blick übers Tal und ihr Inspirations-Shooting, bei dem ihr sehen könnt, wie vier verschiedene Stylings an ein und der gleichen Braut wirken.

     Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung Brautkleid mit geometrischem Spitzenmuster

 

Fest im Riesen-Tipi im Wald

Ich glaube, viel entspannter geht es nicht mehr. Mitten in der Natur, mit Liegesesseln auf der Wiese, Schafsfellen auf den Bänken, Live-Band, Wasser-im-Munde-zusammenlauf-Essen, liebevoll-natürlicher Tischdeko selbstgemacht vom Paar, hausgemachte Kuchenklassiker, Eröffnungstanz auf der Wiese und über allem das schützende Dach einer Tipi-ähnlichen Konstruktion. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung      Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung   Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Hochzeits-Tischdeko mit Sukkulenten im natürlichen Greenery-Stil in einem Tipi-Zelt Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung   Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung Natürliche Wald-Hochzeit in einem Tipi auf einer Lichtung      

 

Fotos: Denise Stock
Kirche: Schwaiganger 
Location: Blueland Ohlstadt
Brautkleid: light & lace
Brautschmuck/Ringe: Skusa Schmuckgeschichten
Floristik: Haarkranz & Brautstrauß von Dagmar Kiessling
Ringkissen: selbstgegossene Betonschale
Anzug: Tiger of Sweden
Fliege: Mrs Bowtie
Frisur: selbstgemacht
Papeterie: selbstgemacht
Gastgeschenk: Sukkulenten in selbstgemachten Betontöpfchen
Torten: Schwester des Bräutigams
Band: Fei Scho
Motto: Entspannt in freier Natur
Konzept/Farbpalette: Natur, Braun, Grau, Weiß, Kupfer, Pfirsich

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Infos rund ums Heiraten in Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch findest du zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. Seither blogge ich nicht nur, sondern begleite einige meiner Leser auch über Monate als Beraterin.

Übrigens: 2018 erscheint das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch! Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de