Manchmal ist der Zufall einfach die beste Inspiration. Auch für Hochzeiten. Fotografin Verena Lina von FiligranFarben Fotografie weiß, wovon ich spreche. Sie war nämlich eines schönen Tages spazieren, als an einer Koppel vorbeikam. Darauf friedlich grasend: Pico, Shetland-Pony-Senior mit dem Augenaufschlag eines sehr hungrigen Dackels. Verena wusste direkt: dieser liebenswerte Zottel sollte ihr Modell stehen – und zwar für ein Inspirationsshooting. Stilistisch wollte Verena die Hochzeits-Dauerbrenner Boho und Vintage einfließen lassen. Um den Vintage-Stil noch zu unterstreichen, wählte sie erdige Farben wie Braun, Ocker, Beige und ein zartes Rosa als Motto und stimmte auch ihren Fotostil darauf ab.

Tipp: Filigrane Pfauenthrone als Brautpaar-Stühle

Ihre Idee beschrieb sie Dekorateurin Deborah Balzasch von Alte Liebe Deko, und stöberte gleich mal mit ihr durch den Deko-Fundus, in dem sie viele der filigranen Details fand wie die zarten Glasschatullen, den Tisch aus Draht oder auch den Pfauenthron, der ja mein persönliches Highlight dieses Inspirationsshootings ist. Zwei davon könnte ich mir auch an einer Hochzeitstafel als Stühle für Braut und Bräutigam als sehr cooles Element vorstellen. Aber Vorsicht, falls euch diese Idee auch gefällt: Solche Stühle brauchen Platz! Eure Location sollte dann auch den entsprechenden Platz bieten.

Im Trend: Boho-Deko

Für alle Trendsetter: Die runden Häkelmuster als Deko zum Beispiel für einen Traubogen sind absolute Hingucker. Ziemlich außergewöhnlich ist auch der Brautstrauß mit Pampasgras und Hortensien. Perfekt darauf abgestimmt: Die Haarkränze der beiden Braut-Models Theresa und Kristin sowie die gesamte Floristik.

Tiere bei Hochzeiten

Und Pony Pico? Der stand brav Modell und sorgte für gute Laune und einige Lacher, als er sich zum Beispiel mit einem herzhaften Biss über den Brautstrauß hermachen wollte. Tiere sind ja immer wieder Teil von Hochzeits-Fotoshootings. Auf dem Blog hatte ich hier schon:

Tipps für Foto-Shootings mit Tieren

Falls ihr auch Tiere bei eurer Hochzeit dabei haben solltet, hier noch einige Tipps, die euch das Shooting-Team aus seiner Erfahrung mit Pony Pico gibt:

  • Informiert euch, ob Tier und Blumendeko zusammenpassen, falls das Tier in einem unbeobachteten Moment davon kostet. Eukalyptus, der ja bei fast allen Hochzeiten zum Einsatz kommt, ist für Hunde und Pferde giftig!
  • Erzwingt nichts von eurem tierischen Model und
  • Nehmt Rücksicht darauf, wenn das Tier keine Lust mehr hat – die meisten Tiere zeigen das deutlich! Pico beispielsweise wurde zum Ende des Shootings unruhig und scharrte mit den Hufen.

Also: Integriert gern Tiere bei Hochzeiten und Foto-Shootings, aber treibt es nicht zu weit. Laute Musik und Stress sind tabu. Aber das ist eh klar, oder? Wenn alles harmonisch läuft, kann das Ergebnis so aussehen:

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Boho, Vintage, Erdfarben (braun, sandfarben, ocker, blassrosa) und v.a. viele filigrane Details! | FOTOS Verena Lina / FiligranFarben Fotografie | PLANER Verena Lina / FiligranFarben FotografieBRAUTKLEID KisuiFLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Deborah Balzasch / Alte Liebe Deko | MAKE-UP & FRISUR Christina Mahl
Haare & Make-Up

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de