Schlicht. Reduziert. Minimalistisch. Wie auch immer ihr’s nennen wollt, ich liebe moderne Hochzeiten dieser Art einfach. Zuletzt gab’s deshalb gleich mehrere minimalistisch-moderne Hochzeitsinspirationen aufm Blog. Die Idee heute hat ein Dienstleister-Team aus München für euch am Tegernsee umgesetzt. Konzipiert hat es Anastasia Conze, fotografiert Judith Stoop und mit an Bord waren sowohl einige für mich neue Gesichter als auch mehrere Hochzeitsdienstleister aus München, die ich bereits seit Jahren kenne. Alle beteiligten Dienstleister findet ihr wie immer am Ende des Artikels verlinkt.

Schlichtes Brautkleid ohne Spitze

Ein absoluter Hingucker ist für mich das zarte, schlichte Brautkleid ohne viel Tamtam. Die romantische Schleife auf Schulterhöhe ist das einzige verspielte Detail. Ansonsten fließt der Stoff einfach romantisch an Frau entlang. Lediglich der Haarschmuck und die Ohrringe setzen einen eleganten, romantischen Akzent.

Moderne Hochzeitsdeko in hellen Erdtönen

Für das Konzept kamen vor allem Erdtöne und natürliche Farben zum Einsatz:

  • schlichtes Reinweiß (Kleid, Kerzen, Papeterie, Tischblumen, Traubogen)
  • zartes Beige und Vanilleweiß (Tischblumen, Kerzenhalter, Traubogen)
  • für die Akzente etwas Ocker (Tischblumen, Eichentisch ohne Tischdecke, Traubogen)
  • elegantes Kupfer (Vasen, Besteck, Papeterie)
  • feines Grau (Serviette, Teller, Briefumschläge) und
  • Acryl und Glas (Namenskärtchen, Gläser)

Minimalistische Wirkung durch gedeckte Farben

Damit wirkt die Hochzeit minimalistisch, weil sie nicht in bunten Farben schwelgt und sich auf die wesentlichsten Elemente konzentriert, die man eben so braucht. Tischdecke, Hussen? Fehlanzeige! Weniger ist in diesem Fall mehr (und wer mich kennt, weiß, dass ich Hussen sowieso nur in den seltensten Fällen für das probate Mittel der Wahl halte). Auch die zarten Blumengebinde sind ganz im Trend: Es sind Trockenblumen mit zerbrechlich wirkenden Blüten, davon wenige, die aber wirken eben gerade durch ihre klaren Strukturen umso romantischer. Schau euch die Vasen an – jeder einzelne Strauß hat in sich sein eigenes Konzept und seine eigene Form.

Weitere minimalistische und moderne Hochzeitsinspirationen

Übrigens: Wenn euch die Idee von einer solchen verhältnismäßig reduzierten Hochzeitsdeko gefällt, schaut auch mal bei diesen Blogartikeln vorbei. Denn wie ich eingangs schon sagte, haben wir euch zuletzt einige solcher modernen Hochzeitsideen gezeigt.

Die ganze Hochzeitsidee im Überblick

Weil es noch so viel mehr zu entdecken gibt, schaut euch doch unbedingt auch die gesamte Hochzeitsidee mit allen Bildern an. So bekommt ihr einen noch besseren Eindruck davon, wie eine solche moderne Hochzeit wirkt.

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT & FARBEN Minimalistisch, Kupfer, modern, Erdtöne | FOTOS Judith Stoop | PLANERIN Anastasia ConzeBRAUTKLEID Elfenkleid | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Classy Flowers | MAKE-UP Johanna Wild | SCHMUCK Lisa Marie HoehnePAPETERIE Farbgold | LOCATION Mangfallblau Fabrikrestaurant

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS