24. Mai 2019

Moderne Hochzeitseinladungen sind und bleiben einfach eins meiner Steckenpferde hier auf dem Blog. Wenn ich ein tolles, neues Design sehe, bekomme ich jedes Mal eine ungefähre Ahnung davon, wie sich Elstern beim Anblick von was Glitzerndem fühlen müssen oder Hunde beim Anblick einer echt großen, saftigen Wurst oder, um mal ein bisschen im Thema zu bleiben, die Schuhfetischistinnen unter euch beim Erspähen des perfekten Braut-Stilettos. Kurz: Ich krieg Herzklopfen! Jüngste Papeterie-Entdeckung, die den modernen Acryl-Trend in der Hochzeitswelt aufgreift und die ich euch unbedingt zeigen will: Made with Love Hochzeitspapeterie aus Hamburg, die ihr online bestellen könnt.

Trend Nr. 1: Moderne Hochzeits-Papeterie mit Acryl

Jenny Herzig ist gelernte Grafik-Designerin und steht hinter dem Label Made with Love. Mit ihrer aktuellen Kollektion zeigt sie zum Beispiel, wie Acryl-Einladungen aussehen können – nämlich in Kombination mit Papier. Ich bin restlos verzückt und verliebt in das Design namens Tilda, das es in drei Farben mit Metallic-Gravur gibt, schaut mal:

Trend Nr. 2: Transparenz & Prägungen

Nicht wenig begeistert mich das Design Jonte (siehe unten), das es in mehreren Varianten gibt: Mit zartem Transparenzpapier, mit Metallic-Foliendruck oder ganz elegant in Weiß mit Prägedruck. Thema ist immer der Greenery- oder Botanical-Trend, bei dem die Natur im Mittelpunkt steht. Die Äste in Blau oder im fühlbaren Prägedruck geben den Papeterie-Serien etwas Liebliches. Kombiniert mit dem schlichten, modernen Layout einfach der Knaller!

Papeterie als Schmuckstück

Ich finde, man merkt, wenn Jenny sagt, sie habe in diese Kollektion ihr ganzes Herzblut gesteckt. Und: „Die Karten sind nicht nur einfache Informationsträger, sondern richtige kleinen Schmuckstücke. Als kleinen Clou habe ich daher auch bei jedem Design eine ‚Schmuckseite‘ als zweite Seite eingebaut, die man sich als Andenken an die Wand hängen kann. Für alle, die es lieber etwas größer mögen, sind diese auch als Poster (mit- oder ohne Personalisierung) erhältlich.“

      

 

Fotos: Made with Love Hochzeitspapeterie

Tausche dich mit uns aus


  1. Wer sich die Mühe macht Einladungen aus einer Acrylglasverarbeitung für seine Hochzeit zu versenden, der muss wirklich überzeugt von der Sache sein. Auch Einladungen aus Papier machen natürlich so einiges her. Ich finde auch, dass man sieht, dass die Karten nicht nur einfache Informationsträger, sondern richtige kleinen Schmuckstücke sind.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.