16. August 2015

Der reinste Wahnsinn, ehrlich! Das dachte ich, als mich diese liebe Leserin anschrieb und mir bereits vor ihrer Hochzeit erzählte, was sie alles für ihren großen Tag geplant hat. Allein die privaten Fotos von der Stelle direkt am See, an der sie sich das standesamtliche Ja geben würden, ließen eine absolute Traumreportage einer echten Hochzeit erwarten. Gemeinsam mit einer Hochzeitsplanerin hat das Paar geradezu eine Deko-Orgie hingelegt, die euch sicher die eine oder andere Inspiration zur Gestaltung eurer eigenen Hochzeit liefern wird. Da die Organisation einer Hochzeit ein Kapitel für sich ist, das man gar nicht detailliert genug besprechen kann, habe die Braut auch gleich mal gefragt, welche Erfahrung sie mit der Wedding Planerin gemacht hat. Ihre Antwort ist ziemlich eindeutig.

Vieles habt ihr selbst gemacht, trotzdem habt ihr euch auch eine Planerin zur Unterstützung gesucht…

Anfangs wollten wir alles selbst machen. Eine Planerin wollte ich erst, als der Zeitplan ein wenig stockte. Ich stieß bei meiner Suche dann auf Manuela Wieser vom Atelier Brautzauber. Gebucht haben wir sie dann als Organisatorin am Hochzeitstag und zur generellen Beratung. Ich muss dazu sagen, dass es gar nicht so teuer war, wie ich erwartet hatte. Die größte Hilfe war Manuela bei Fragen wie: Wie lange dauert ein bestimmter Programmpunkt, was machen die Gäste während der Paarfotos, wie gestaltet man am besten den Ablauf? Von ihr kamen viele hilfreiche Ideen wie etwa unser kleiner Ablaufplan, mit dem jeder Gast gleich wusste, was wie wo passieren würde. Sie empfahl uns Dienstleister, mit denen sie bereits gearbeitet hatte und bei denen wir wussten, dass da nichts schief gehen kann.

Kleiderbügel fürs Brautkleid in weiß.

Wie war das für euch am Hochzeitstag, dass jemand anderes die Organisation übernommen hat?

Einfach großartig! Natürlich man hat Freunde, Trauzeugen, Brautjungfern, Familie, doch wir selbst haben schon oft bei anderen Hochzeiten erlebt, dass etwas schief ging, weil an dem Tag alle aufgeregt waren und vieles vergessen wurde. Eine Planerin organisiert alles, es ist ihr Job und deshalb geht auch nichts schief. Manuela baute zum Beispiel die Deko auf, wies alle Diensteister ein, reparierte die Torte, die in der Hitze fast dahinschmolz und schickte ihre Helferin in die Apotheke, um die plötzliche Ameisenplage an der Seestelle in den Griff zu bekommen, an der die standesamtliche Trauung sein sollte. Kurz: Sie hatte alles im Auge, ohne sie wären wir aufgeschmissen gewesen. Wenn ich nochmal heiraten würde, würde ich eine Planerin für die Gesamtorganisation engagieren.

brief-braut-hochzeit-oesterreich-tanja-und-josef

Kleiderbügel fürs Brautkleid in weiß.

Brautkleid von La Sposa Millennium.

Brautkleid von La Sposa Millennium.

brautkleid-la-sposa-millennium-hochzeit-tanja-und-josef

kleid-anziehen-tanja-und-josef

pandora-brautschmuck-tanja-und-josef

Brautstrauß mit rosa Orchideen.

bedruckte Freudentränen Taschentücher für die Hochzeit

Individuelle Manschettenknöpfe mit den Namen des Brautpaars.

schuhe-braeutigam-schwarz-weiss-tanja-und-josef

weste-braeutigam-weiss-tanja-und-josef

brautigam-brief-tanja-und-josef

trauung-am-see-oesterreich-tanja-und-josef

Trauung am See - rosa und weiß geschmückter Trautisch

Rosa-weiße Blumendeko mit Bändern bei einer Trauung unter freiem Himmel

braut-einzug-tanja-und-josef

trauung-wahaha-am-see-oesterreich

trauung-kuss-hand-tanja-und-josef

trauung-schilder-holz-mr-and-mrs-tanja-und-josef

hochzeit-im-freien-rosa-weiss-trauung-tanja-und-josef

kirchenheft-papeterie-weiss-rosa-inspiration-tanja-und-josef

Kirchenschmuck mit Blumen in Rosa und Weiß und mit Bändern.

kuss-stirn-trauung-kirche-tanja-und-josef

jubel-nach-trauung-tanja-und-josef

brautpaar-herz-ausschneiden-tanja-und-josef

trauringe-zweifarbig-rosegold-weissgold-tanja-und-josef

kuss-brautpaar-garten-zaun-tanja-und-josef

tuscheln-brautpaar-tanja-und-josef

brautpaar-shooting-in-der-natur-luftballons-motiv-inspiration

schleier-brautpaar-shooting-idee-motiv-mauer-tanja-und-josef

brautpaar-shooting-sonnenuntergang-idee-motiv-tanja-und-josef

Idee für ein Motiv beim Brautpaarshooting

brautpaar-shooting-am-see-mr-and-mrs-schilder-tanja-und-josef

brautpaar-shooting-am-see-motiv-inspiration

wahaha-hochzeitslocation-feistritz-am-see-oesterreich-tanja-und-josef

tischdeko-weiss-rosa-hochzeit-tanja-und-josef

Tischdeko für die Hochzeit in Rosa und Weiß

Menükarten Papeterie in Rosa und Weiß

Candybar mit dem Farb-Motto Rosa, Weiß und Schwarz.

Candybar mit dem Farb-Motto Rosa, Weiß und Schwarz.

Candybar mit dem Farb-Motto Rosa und Weiß

Eine Hochzeitstorte in Weiß und Rosa mit Blütenblättern

Tortentopping Brautpaar im Lasercut

papeterie-candybar-rosa-weiss-tanja-und-josef

Cakepops als Braut und Bräutigam.

Geschenketisch einer Hochzeit in Rosa.

erster-tanz-brautpaar-tanja-und-josef

tanz-brautpaar-tanja-und-josef

 

Planung: Manuela Wieser/brautzauber, Villach (Ö)
Brautkleid: La Sposa Millennium, gekauft bei Brautsalon Klagenfurt
Schuhe: Rainbow
Ringkissen: Nadelspitze.de
Manschettenknöpfe: Angels and More
Eheringe: 123 Gold, Villach (Ö)
Make up: Karina Kirecci, Annenheim (Ö)
Frisur: Uni Style, Klagenfurt
Blumen/Floristik/Brautstrauß: Evelyn Kühr/Lebendiges Gestalten, Klagenfurt
Papeterie: Sarah Wa
Kinderbetreuung: Michaela Juvan

Kirche: Suetschach, Feistritz im Rosental
Location: wahaha, Feistritz im Rosental

Motto: Rosa, Weiß, Schmetterlinge

Tausche dich mit uns aus


  1. Was für eine tolle Hochzeit! Der Hochzeitsanzug meines Zukünftigen sieht hoffentlich auch so gut aus wie der des Bräutigams hier! Aber am meisten freue ich mich auf meine zwei Brautkleider aus Zürich ☺ Viel Glück dem glücklichen Paar!
    LG

    1. Wow, gleich zwei! Eins für die Trauung und eins für die Party? Oder eins fürs Standesamt und eins für die kirchliche/freie Trauung? So oder so: Ich wünsch euch einen Mega-Hammer-Super-Tag! Viele Grüße, Ariane

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Klassische Stadt-Hochzeit in München

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.