4. Mai 2015

Im Blog stelle ich euch ja regelmäßig besonders schöne Kirchen in Bayern und Österreich vor. Dieses Mal hat mich die Pracht der Pfarrkirche St. Leonhard in ihren Bann gezogen. Entdeckt hat das architektonische Kleinod die Fotografin Petra Hennemann, die mich auch schon auf das Kirchlein St. Clemens bei Freising aufmerksam gemacht hatte. Die beiden Kirchen aber könnten kaum unterschiedlicher sein. Was mich an St. Leonhard so begeistert? Diese…

…Höhe, diese Helligkeit, dieser Stuck, der die Wandgemälde rahmt! Wenn ihr also noch auf der Suche nach einer katholischen Kirche in der Gegend um Salzburg oder Kitzbühel seid, dann schaut euch die Pfarrkirche in Leogang unbedingt an.

Die Pfarrkirche von Leogang bei Salzburg, St. Leonhard.

Die Pfarrkirche von Leogang bei Salzburg, St. Leonhard.

Fotos: Petra Hennemann 

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.