Heiraten auf einem Schloss und sich dabei fühlen wie eine echte Prinzessin, das wünschen sich viele von euch. Die Zeiten, dass man dafür adeliger Abstammung sein muss, sind zum Glück vorbei und weit reisen muss man dafür auch nicht. Denn das Allgäu, um das sich unser heutiger Artikel dreht, bietet tatsächlich so einige märchenhafte Hochzeitslocations an (und nein, ich spreche nicht vom Schloss Neuschwanstein).

Locations für jeden Geschmack

Doch bevor sich jetzt die eine oder andere von euch verabschiedet, weil sie nicht an Schlössern interessiert ist, kann ich euch beruhigen: das Allgäu hat natürlich nicht nur Schlösser zu bieten, sondern es findet sich eine passende Location für jeden Geschmack. Versprochen.

Hochzeitslocations im Allgäu: ein buntes Potpourri

Tatsächlich war ich nach meiner Recherche begeistert, welche Vielfalt an Hochzeitslocations das Allgäu zu bieten hat: Ob Scheune, Schloss, Almhütte oder direkt am See – die Gegend rund um Kempten, Füssen, Wangen und Lindau weist ein wahres Potpourri an wundervollen Orten auf, die sich perfekt für eine Feier oder auch das Ja-Wort eignen. Auch die Nähe zu München und die traumhafte Lage mitten in den Allgäuer Alpen sind unschlagbar und durchaus nicht zu unterschätzen.

Unsere 20+ Herzens-Empfehlungen

Auch nicht zu unterschätzen ist die Anzahl an Hochzeitslocations, die ich gefunden habe. Wohlgemerkt sind hier nur die Locations aufgelistet, die ich mir selbst auch angeschaut hätte, als ich für meine Hochzeit auf der Suche war. Denn das ist unser Versprechen an euch: Keine einzige Location konnte sich hier einkaufen, um gelistet zu werden. Ich habe die folgenden Locations subjektiv ausgewählt, weil sie mir bei meiner Recherche ins Auge gestochen sind:

Offen für deine Empfehlung

Fehlt deiner Meinung nach eine Location? Dann schreibe uns einfach, was dir dort besonders gut gefallen hat oder kommentiere den Artikel unten. Ich schaue mir deine Empfehlung dann an und füge die Location gegebenenfalls dem Artikel hinzu.

Diese Hochzeitsfotografen haben die Fotos gemacht

Ein großes Dankeschön geht wie immer an die vielen Fotografen, die ihre Archive für uns nach Fotos durchforstet haben und ohne die wir diese Serie nicht so schön bebildern könnten. Mit dabei waren in dieser Folge:

Du suchst noch weitere Dienstleister zum Beispiel für eure freie Trauung, die Eheringe oder Papeterie?

Ein Hinweis zur Aktualität

Für alle Fälle noch der Hinweis: Wir haben alles nach bestem Gewissen recherchiert, können aber keine Garantie übernehmen dafür, ob eine Location in der Zwischenzeit den Inhaber, das Konzept oder sonstwas geändert hat. Sobald wir von Änderungen erfahren, passen wir das natürlich auch hier im Artikel an.

Weitere Tipps für Hochzeits-Locations in Bayern

Du möchtest dir noch mehr Locations anschauen? Hier gibt’s noch mehr Inspirationen:

Mehr Hilfe benötigt?

Unsere Empfehlungen reichen dir nicht und du wünschst dir mehr Hilfe? Dann ist vielleicht unsere individuelle Hochzeitsberatung genau das Richtige für dich! Hier stehen wir dir als ehemalige Bräute und langjährige Hochzeitsbloggerinnen mit Rat und Tat zur Zeit und unterstützen euch auf dem Weg zu eurem Traumtag!

Alle Artikel in der Serie über Hochzeits-Locations in Bayern

In dieser Artikel-Serie sind geplant bzw. bislang erschienen (verlinkt):

  1. Hochzeitslocations in und um München
  2. Nördliches Oberbayern: zwischen München und Ingolstadt
  3. Östliches Oberbayern: rund um Ebersberg, Erding, Mühldorf, Altötting
  4. Rund um den Chiemsee und im Chiemgau
  5. Rund um Tegernsee und Schliersee
  6. Südliches Oberbayern: Das bayerische Oberland 
  7. Rund um den Ammersee
  8. Rund um den Starnberger See
  9. Schwaben 1: Das Allgäu (dieser Artikel)
  10. Schwaben 2: rund um Augsburg, Günzburg, Neu-Ulm, Dillingen, Aichach-Friedberg, Donau-Ries
  11. Die Oberpfalz
  12. Niederbayern
  13. Mittelfranken
  14. Unterfranken
  15. Oberfranken

FOTOS: Mica Zeitz von Jung und Wild design & Denise Stock

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

Online-Shops

       

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS