2. Oktober 2018

Ohhh, ohhh, ohhh!!! Groooße Natur-Boho-Bayern-Liebe! Die Hochzeit von Eva und Björn ist für mich etwas ganz Besonderes. Lässig, entspannt, fröhlich, natürlich, farbenfroh und voller Inspirationen wie ich sie euch bislang noch nicht gezeigt habe. Allein der Dresscode für die Männer ist schlicht genial und originell: Die sollten nämlich einfach farbige Fliegen tragen. So konnte jeder das anziehen, was ihm auch wirklich steht und die ganze Gästeschar brachte direkt farbenfrohe, sommerliche Tupfer in den Hochzeitstag.

First Look, Trauung und Paarfotos in der Natur rund um den Pitzlloch-Hof

Insgesamt begleitete vor allem die Natur die Hochzeit. Der Pitzlloch-Hof liegt ja allein schon ziemlich idyllisch, die freie Trauung fand einfach auf einer Wiese statt. Auf einem Feld in der Nähe hatten sich Eva und Björn zuvor zum ersten Mal als Braut und Bräutigam gesehen, weitere Paarfotos machten sie mit ihrer Fotografin Denise Stock am nahegelegenen Chiemsee (und genehmigten sich dort gleich mal ein Eis, um der Hitze dieses Sommers zu trotzen). Entstanden sind viele schöne, natürliche Fotos – und die Eisfotos hat so garantiert kaum ein anderes Paar. Ich rate es euch ja immer wieder: Seid einfach kreativ und natürlich bei euren Paarfotos und verkrampft nicht, nur um irgendwelche Posen hinzubekommen, die ihr schon auf zig Hochzeitsfotos anderer Paare gesehen habt.

Sitzplan und Torten mal anders

Worauf ich euch neben dem Männer-Dresscode hinweisen will, ist auch der Sitzplan, der wie ein riesiger Traumfänger daherkommt. Alles, was ihr dazu braucht, sind ein Reif, Stoffbänder eurer Wahl, Mini-Wäscheklammern und festes Papier. Und die Torten! Statt Blumen als Deko oder regelrechten Torten-Kunstwerken sind sie einfach mit drei Worten beschriftet. „Love“, „dance“, „smile“ – eine einfache und hübsche Idee, keinen Zweifel am Motto des Tages aufkommen zu lassen.

Tischdeko auf bayerische Boho-Art

Und als wäre das alles nicht schon genug entzückender Details, ist auch die Tischdeko im Festsaal ganz und gar liebevoll, ein kleines Feuerwerk an Inspirationen und dabei doch so leicht selbstzumachen. Man nehme: Alte Bücher, farbige Väschen, kleine Rahmen für die Tischnummern, weiße Kerzenhalter im Vintage-Stil und Namenskärtchen aus kraftpapierfarbenem Karton. Sie könnt ihr einfach mit einem Motivstanzer selbst ausstanzen, anschließend mit einem Stempel bedrucken und mit dem Namen beschriften.

So, und wenn ihr euch gleich die Fotos in aller Ruhe angeschaut, vielleicht einige Ideen für eure Hochzeit gefunden habt und noch nach ähnlichen Inspirationen sucht: so bunt und fröhlich ging es auch bei dieser Hochzeit auf der Stögeralm zu, „Bavarian Boho“ war zudem auch das Motto dieses styled shoots, der euch in Teil 1 und Teil 2 dutzende weiterführende Ideen zum Thema liefert.

Also dann: Inspirationsfeuerwerk ab!

Du möchtest auch individuelle Eheringe wie diese?

Dann mach direkt einen Beratungtermin mit der Designerin Judith Lorenz aus. Ehrliche Empfehlung!

                               

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Ringe: Judith Lorzenz

Judith ist Goldschmiedin aus München. In ihrem Atelier entwirft und schmiedet sie individuelle Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck. 

Weitere Dienstleister

FOTOS Denise Stock, München| BRAUTKLEID Rembo Styling, gefunden bei Happy Brautmoden, München| FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Blumen Ollesch, Großkarolinenfeld| BRAUT-ACCESSOIRES Etsy & Erbstücke| MAKE-UP & FRISUR  Mima Beauty, Prien | BRÄUTIGAM-OUTFIT Hirmer, München | PAPETERIE Dawanda | TORTE & BACKWERK Martina Harrecker, Traunstein| LOCATION Piztlloch, Grabenstätt | STANDESAMT Frauen-Chiemsee, Altes Messner Haus | REDNER Kathinka Unger | MUSIK Patchworkers

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.