15. April 2019

Blumen, Blumen, Blumen! Müssen einfach sein bei einer Hochzeit, oder? Die Alte Gärtnerei in München-Taufkirchen besteht aus mehreren Gewächshäusern und ist eine Hochzeits-Location, von der ich euch hier immer wieder gern Bilder echter Hochzeiten zeige. Als einer meiner Münchner Lieblingsfotografen Chris Eberhardt die Bilder der Hochzeit von Isabel und Christopher einreichte, konnte ich gar nicht anders, als Ja sagen zur Publikation! Denn Die Alte Gärtnerei hat nicht nur einen besonderen Charme, weil ihr dort in alten Gewächshäusern zwischen allerlei Grün feiert, die Dekoration mit Blumen ist zudem immer wieder ein Augenschmaus! Ich gerate regelmäßig ins Schwärmen, wenn ich euch Hochzeiten aus der Alten Gärtnerei zeige… Kostprobe?

DIY-Tipp für hängende Blumenvasen

Besonders schön finde ich ja die Hängedeko, also Blumen, die in kleinen Väschen über den Tischen zu schweben scheinen. Bei meiner eigenen Hochzeit (nicht in der Alten Gärtnerei) hatte ich diese Deko in ähnlicher Form auch: Damals habe ich einen kompletten Tag der Vorbereitung damit verbracht, 50 Glühbirnen von ihren Innereien zu befreien, um sie so in kleine Vasen zu verwandeln. Wenn ihr sowas vorhabt, mein Tipp: Splittersichere Handschuhe tragen und das Ganze am besten in einem Raum machen, den ihr anschließend gut saugen könnt. Die Mini-Glassplitterchen, die beim Herausbrechen der Glühdrähte oder Halogenlämpchen entstehen, sind ziemlich fies und fliegen gefühlt kilometerweit durch die Gegend… In der Alten Gärtnerei sieht die Hängedeko übrigens so aus:

Blumendeko auf Basis eines Hochzeitsmottos

Aber zurück zur Hochzeit von Isabel und Christopher: Nach 15 Jahren Zweisamkeit haben die beiden 2018 geheiratet – und dafür rund eineinhalb Jahre lang geplant. Als Tipp für euch geben die beiden euch mit auf den Weg, den Dienstleistern zwar ein Hochzeitskonzept an die Hand zu geben (also Farben, Stil oder Motto), ihnen aber ansonsten freie Hand zu lassen. Denn: „Die wissen in der Regel, was gut ist. Spart enorm viel Zeit und Nerven!“ Was die beiden damit meinen, seht ihr an der wieder einmal zauberhaften Deko, die Maria Lucas von der Alten Gärtnerei auf die Tische gezaubert hat.

Das Konzept: Rot, Pink, Rosa und Lila mit blauen Farbtupfen dazwischen, umgesetzt mit Nelken, Rosen, Pfingstrosen, Hortensien und Proteen in Glasvasen, weiße Kerzenhalter dazwischen, das Ganze am großen Tisch des Brautpaares ohne viel Brimborium direkt auf die Holztische dekoriert – also ohne Tischdecke. Die kleinere, runden Gästetische dagegen bekamen (leider) weiße Tischdecken verpasst.

Dir gefallen die Bilder?

Gemacht hat sie der Fotograf Chris Eberhardt. Ehrliche Empfehlung!

Der ganze Tag in den Bildern von Chris Eberhardt

So, und damit sage ich mal: Vorhang auf für dieses Farbenfeuerwerk und die wunderbare Reportage inklusive Emotionen, kirchlicher Trauung, Paarfotos im Gewächshaus und Abendstimmung!

        

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotografie: Chris Eberhardt

Chris ist professioneller Hochzeitsfotograf aus München. Spezialisiert ist er auf Berghochzeiten in den Alpen Bayerns, ganz Süddeutschlands und Österreichs.

Ringe: Judith Lorenz

Judith ist Goldschmiedin aus München. In ihrem Atelier entwirft und schmiedet sie individuelle Trauringe, Verlobungsringe und Schmuck. 

Weitere Dienstleister

BRAUTKLEID Rembo Styling, gefunden bei La Promesse | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Magnolia Finest Flowers alles Übrige: Maria Lucas / Die Alte Gärtnerei | MAKE-UP & FRISUR Noleen Sliney | BRÄUTIGAM-OUTFIT Anton Meier (Cut und Smoking) / Shoe Passion (Schuhe) | BRÄUTIGAM-ACCESSOIRES Taschenuhr: Erbstück / Manschettenknöpfe: Hackett | PAPETERIE Cotton Bird | TORTE Johanna Torten, München | CATERING Peppi Kalteis, Kolbermoor LOCATION Die Alte Gärtnerei | KIRCHE Mariä Himmelfahrt, Dietramszell |  | MUSIK Smile (Band) / DJ Tonka

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.