Es gibt so Tage, an denen lieben wir unser Bloggerinnen-Dasein noch etwas mehr als sonst. Nämlich dann zum Beispiel, wenn wir unser Postfach öffnen und beinahe Schnappatmung bekommen, weil die eingesendete Hochzeit so unfassbar schön ist. So geschehen erst neulich wieder, als wir Post von einem unserer Lieblings-Hochzeitsfotografen Mario Schmitt erhalten haben (warum wir Mario so sehr schätzen und ihn dir mit Kusshand weiterempfehlen, erzählen wir dir weiter unten). Mario hat jedenfalls Steffis und Max‘ Hochzeit im Gauklerhof festgehalten. Das Ergebnis: Traumhafte Inspirationen für eine Vintage-Hochzeit in der Scheune!

Gauklerhof: Perfekte Location für Scheunen-Hochzeit im Vintage-Stil

Als Location für ihren großen Tag haben die beiden den Gauklerhof im Allgäu ausgewählt und die schlicht-elegante Festscheune war die perfekte Ausgangsbasis, um Steffis und Max‘ Vintage-Traum wahr werden zu lassen. Die Deko, die Farben und das Brautkleid – das alles lässt jedes Herz, das für Vintage-Hochzeiten schlägt, höher schlagen. Falls ihr euch an dieser Stelle fragt, was genau denn sonst noch eine Vintage-Hochzeit ausmacht, empfehlen wir euch übrigens von Herzen unseren Leitfaden zu den verschiedenen Hochzeitsstilen.

Inspirationen für Vintage-Hochzeit

Doch auch von Steffis und Max‘ Hochzeit könnt ihr euch wunderbar inspirieren lassen, wenn ihr eine Scheunenhochzeit im Vintage-Stil plant.

Was dabei die drei wichtigsten Elemente sind, das zeigen wir euch natürlich gerne.

1. Blumen, Blumen und nochmals Blumen

Regel Nummer 1, wenn ihr eine Vintage-Hochzeit plant: Arbeitet mit Blumen. Viiiiielen Blumen. Es gibt fast kein zu viel. Steffi und Max haben sich für Floristik in Naturtönen entschieden. Zusammen mit dem dunklen Holz der Scheune ergibt das einen tollen Kontrast.

2. Alte Vasen, Kristallleuchter und Kerzen

Ein weiteres Element, das für eine Vintage-inspirierte Hochzeit unersetzlich ist, ist die Deko. Arbeitet dabei so wie Steffi und Max mit alten Vasen, Vasen aus Kristall, Kronleuchtern, Kerzen und Teelichter. Bei den Farben dürfen es gerne kräftige Farben gemischt mit Metallic-Tönen sein oder so wie hier bei Steffi und Max Pastelltöne mit Gold oder Silber kombiniert.

3. Brautkleid mit Spitze und Schleppe

Zu guter Letzt rundet euer Outfit eure Vintage-Hochzeit ab. Steffi ist hier in die Vollen gegangen und hat sich für das volle Programm mit Spitze und Schleppe entschieden. Ein wahrer Traum, wenn ihr uns fragt!

Ihr seht also, dass eine Vintage-Hochzeit oder eine Vintage-inspirierte Feier gar nicht so schwer umzusetzen ist. Wenn ihr euch dann noch so wie Steffi und Max für eine Scheunenlocation entscheidet, habt ihr eine tolle Basis und könnt euch komplett austoben.

Hochzeitsfotograf Mario Schmitt: Unsere Herzensempfehlung

Bevor ihr euch gleich dem Schwelgen in den Fotos des gesamten Tages hingebt, erlaubt uns noch ein Wort zum Fotografen: Mario Schmitts Bilder zu zeigen, ist für uns immer etwas ganz besonderes. Denn Mario ist nur nicht Hochzeitsfotograf, sondern auch Fotoreporter und Portraitfotograf.

Wenn ihr euch mal ein Bild von seiner Arbeit außerhalb der Hochzeitswelt machen wollt, schaut auch mal auf seiner Fotografen-Website vorbei. Ich hab mal für euch gefragt, was Marios Hochzeits-Terminkalender noch so hergibt: Für 2022 ist er zwar fast ausgebucht, aber für 2023 hat er noch freie Wochenenden!

Hier findet ihr weitere Hochzeiten von Mario auf unserem Blog:

Steffis und Max Hochzeitstag von Früh bis Spät

So, und damit überlassen wir euch jetzt endgültig dem Schmachten beim Betrachten des gesamten Hochzeitstages von Steffi und Max:

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Vintage, schlicht-elegante Scheunenhochzeit  | FOTOS Mario Schmitt | PLANUNG Gauklerhof | BRAUTKLEID Martina Liana, gefunden bei Brautblüte | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Gauklerhof | MAKE-UP & FRISUR Stilzucker | BRÄUTIGAM-OUTFIT Severin | RINGE Axel Schmidt | PAPETERIE KartenmachereiBACKWERK Gauklerhof | LOCATION Gauklerhof | STANDESAMT Standesamt Würzburg | REDNER Eva KampfmannMUSIK Au Revoir

Starte deine Hochzeitsplanung

Hochzeitsgezwitscher ist seit 2014 der Hochzeitsblog für alle, die in München und ganz Bayern heiraten. Hier findest du seitenweise Inspirationen, Ideen und Tipps für deine Hochzeitsplanung.
___________________________________

ANZEIGEN

Hochzeitsdienstleister für Bayern

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS