14. Oktober 2017

Mädels! Es ist Herbst! Kollektions-Premieren-Zeit bei den Brautkleid-Designern! Ich habe euch ja schon einige meiner Favoriten für die Saison 2018 vorgestellt, dabei hat bislang aber eines meiner Lieblingslabels gefehlt: Küssdiebraut aus der Designerinnen-Hand von Kerstin Mechler, zu bekommen in einigen kleinen, feinen Brautgeschäften auch in Bayern und Österreich.

Was mich an der neuen Kollektion restlos überzeugt hat, ist die Variabilität. Viele deutsche Designer wenden sich ja mehr und mehr vom klassischen Brautkleid-Konzept ab, das da heißt: Ein Kleid. Punkt. Fertig. Stattdessen setzen sie immer öfter auf Kombis aus Ober- und Unterteil. Küssdiebraut geht einen Mittelweg: Kurzes Kleid für Party oder Standesamt plus Rock für Kirche oder freie Trauung plus Oberteil macht Individualität pur!

Auch interessant für dich:

Meine absoluten Favoriten aus der Kollektion zeige ich euch gleich. Sie machen es möglich, mit ihrer Variablität Kleider zu schaffen, die je nach Kombi mal Boho sind, mal Vintage, mal schlicht-modern oder gar Hippie. Lange und kurze Brautkleider, Accessoires, Rock und Top ermöglichen, dass ihr euer Hochzeitsoutfit ganz nach Lust und Laune zusammenstellen könnt. Nach wie vor hoch im Kurs bei küssdiebraut: Der Retro-Look der 50er bis 70er Jahre und farbige Akzente! Und das sind sie, meine Favoriten!

Tabea/Zuzu

Das kurze Glamour-Kleid mit dem freien Rückenausschnitt hat’s mir echt angetan. Perfekt für Standesamt oder die Party am Abend. Und mit dem Rock Zuzu verwandelt es sich ruckzuck in ein langes Brautkleid für den großen Auftritt!

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

Liv nude/Zuzu

Ähnliches Konzept, nur als Basis ein langes Kleid – und das im angesagten Nude-Stil, bei dem die Spitze ganz besondern schön zur Geltung kommt! Allerdings steht dieser Look nicht jedem. Als Alternative gibt es das Kleid Liv aber auch in klassischem Weiß! Übrigens: Das ist das Kleid, das ihr auch ganz oben im ersten Bild dieses Beitrages seht!

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

 

Polly/Zuzu

Sommerlich, frech, und auch nach der Hochzeit noch als schickes Kleid jederzeit zu tragen: Polly ist einfach ein süßes Teil – und lässt sich super mit farbigem Gürtel, Jäckchen oder eben dem Zuzu-Rock aufpeppen.

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

 

Weitere Lieblinge in der Übersicht

Und das waren sie, meine Top-Drei aus der neuen Kollektion von küssdiebraut. Aber das ist freilich längst nicht alles! Denn auch diese Kreationen sind einfach Hingucker – variabel, individuell, und einfach klassisch schön! Meine anderen Lieblinge aus der Kollektion zeige ich euch jetzt in der Übersicht. Lasst euch inspirieren!

 

Svea/Zuzu

 

Adele

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

 

Kaethe

 

Amelie

 

Chia

 

Dana

 

Dido

 

Faye

 

Fina

 

Fleur

 

Katy

 

Lale

 

Lynn

 

Melly

 

Patty

 

Paulina

 

Pina

 

Pola

 

Rea

 

Sanna

 

Tessa

 

Theresa

 

Tilda

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

 

Uma

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

Variabel wie nie: Die Küssdiebraut-Kollektion 2018

 

Xenia

Beteiligte Dienstleister

Brautmode: küssdiebraut

Kerstin setzt mit ihrem deutschen Brautmode-Label küssdiebraut auf moderne Brautkleider für coole Bräute. Die Kleider ihrer Kollektionen kannst du (fast) beliebig individualisieren.

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.