9. Dezember 2019

Oft liegt das Schöne so nah und man muss gar nicht weit fahren, um es zu erleben. Vor allem bei der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht mehr und vergisst, dass die vielleicht perfekte Location direkt vor der Tür oder in der eigenen Stadt liegt. Gerade für die Münchnerinnen unter euch habe ich daher heute ein besonderes Schmankerl im Gepäck, und zwar die Menterschwaige.

Die Menterschwaige liegt direkt am Isarufer

Die Menterschwaige liegt direkt am Isarufer, im Süden Münchens, unter herrlich Schatten spendenden, alten Kastanienbäumen. Das historisch-moderne, großzügige Anwesen bietet diverse Räumlichkeiten für jede Gästezahl und war auch für Irinas und Benedikts Hochzeit die Traum-Location. Auf dem Blog gibt es ja bereits eine Zusammenfassung der schönsten Hochzeitslocations in Bayern und die Menterschwaige kann sich da definitiv einreihen.

Bei der Hochzeit von Irina und Benedikt war Chris Eberhardt als Hochzeitsfotograf mit dabei und hat nicht nur das Paar, sondern auch die Location und den ganzen Tag wieder einmal in einer wunderbaren Hochzeitsreportage festgehalten.

Erst die kirchliche Trauung, dann die Feier

Irina und Benedikt haben sich für die klassische Hochzeits-Variante entschieden und sich zuerst das kirchliche Ja-Wort gegeben (hier findest du übrigens eine Sammlung schöner Kirchen in Bayern) und anschließend in der Menterschwaige gefeiert. Wenn ihr auch gerade mitten in der Hochzeitsplanung steckt, dann lest euch doch auch den Artikel Hochzeit planen durch, da ist das Wichtigste zusammengefasst!

Altrosa, Grün und Vintage-Elemente

Das Farbkonzept des Brautpaars zog sich dabei als altrosa-grüner Faden durch den Tag – angefangen bei dem Haarkranz, weiter über den wundervollen Brautstrauß (wie schön ist der denn bitte?!) und die Tischdeko. Das Brautkleid im Vintage-Stil, die herrlich verlockende Candybar mit den alten Gefäßen und die dezenten, leicht verspielten Glasvasen auf den Tischen gaben dem Ganzen die richtige Prise für eine Vintage-Hochzeit.

Dir gefallen die Bilder?

Gemacht hat sie der Fotograf Chris Eberhardt. Ehrliche Empfehlung!

Die Stimmung war das Schönste an dem Tag

Am Ende des Tages war das jedoch nicht das Wichtigste für die beiden, sondern die Stimmung und dass sie all ihre Lieblingsmenschen um sich hatten, da sind sich Irina und Benedikt einig. Und so war der schönste Moment des ganzen Tages zu sehen, wie sich ihre Liebsten mit ihnen gefreut und dass sich die Gäste untereinander vom ersten Moment an so gut verstanden haben. Nun aber genug erzählt, schaut es euch selbst an:

              

An der Hochzeit beteiligte Dienstleister

Fotografie: Chris Eberhardt

Chris ist professioneller Hochzeitsfotograf aus München. Spezialisiert ist er auf Berghochzeiten in den Alpen Bayerns, ganz Süddeutschlands und Österreichs.

Weitere Dienstleister

BRAUTKLEID Catherine Deane| FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Petra Müller Blumen | MAKE-UP NIMA | BRÄUTIGAM-OUTFIT Cossmo | RINGE Goldschmiede Bellendorf | PAPETERIE Cotton Bird | TORTE & BACKWERK privat | LOCATION Menterschwaige | KIRCHE St. Maximilian | MUSIK Veit Club

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Hochzeitsgezwitscher im neuen Outfit

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.