Über was man sich nicht alles Gedanken macht, wenn man so einen Hochzeitsblog schreibt. Erst neulich habe ich mich gleich zwei Mal an einem Tag über die Frage ausgelassen, was den derzeit eigentlich Trend ist. Meine eindeutige Antwort: Natur und Boho. Meine unmittelbar hinterhergeschobene Eingrenzung: aber nur, wenn man Magazinen und Blogs glauben möchte. Ihr da draußen nämlich seid nämlich offensichtlich anderer Ansicht, wenn ich mir mal so die Klickzahlen und eure Suchbegriffe anschaue. Da favorisiert ihr nämlich nach wie vor den Vintage-Stil, der ja eigentlich laut den meisten Hochzeitsstil-Demoskopen auf dem absteigenden Ast sein müsste. Also dachte ich, ich zeige euch einfach mal ein Beispiel für eine Kombi aus allem: Aus Vintage, Natur und Boho. Die Fotografin Nadine Lorenz aus der Oberpfalz hat nämlich eine Hochzeit in Niederbayern begleitet, bei der Vintage-Elemente mit der Lässigkeit einer Garten-Scheunen-Hochzeit verschmelzen. Unter einer mächtigen Baumgruppe luden einfache Gartentische zum entspannten Nachmittagsplausch ein, nachdem das Brautpaar die zauberhafte Vintage-inspirierte Torte mit echten Blumen angeschnitten hatte. So schön, so Natur, so Boho…
Vintage vom Auto bis zum Blumenschmuck
Als verbindendes Element hat das Paar sich für das Farbthema Lila/Flieder/Blau entschieden, das ihr in vielen Details wiederfindet. Die Braut trägt ein Kleid im Vintage-Stil mit viel Spitze, passend dazu ist auch das Hochzeitsauto ein echter Oldtimer: Ein alter Peugeot 604 aus den 70er-/80er-Jahren, der das Brautpaar noch am Morgen der Hochzeit zittern ließ, ob er denn auch wirklich gewillt wäre, an diesem Tag mitzuspielen und anzuspringen.
Kirchliche Trauung in der Ursulinenkirche, Straubing
Da ist er wieder, der rote – äh, blau-lila-farbene – Faden: Die großen Blüten von Hortensien schmücken die Kirchenbänke.
Der Wildberghof Buchet im niederbayerischen Bernried
Bauernhof, Wildgehege, Scheune, Garten – was will Brautpaar in Zeiten des hochzeitlichen Lässigkeits-Credos mehr? Für mich ist der Wildberghof Buchet eine der spannendsten Locations, auf die ich seit langem gestoßen bin – und ein echter Tipp für alle, die in Niederbayern eine Hochzeit im Freien feiern wollen!
Der Nachmittag im Garten
Diese Torte! Eigentlich ist das eine schlichte Fondant-Torte, die jede Konditorei hinbekommen sollte. Für mich ist der absolute Knaller aber die Blumendeko. Einfach zauberhaft, oder? Ein bisschen wie ein Gemälde, das man am liebsten einfach nur anschauen möchte. Das Paar hat sich dann aber doch entschieden, den Beeren-Blumen-Mix anzuschneiden (der übrigens perfekt auf den Brautstrauß abgestimmt war).
Die Feier in der Scheune
Süße Idee: Die Wäscheklammern als Tischplan und Namensschildchen zugleich. Die Gäste mussten dabei zunächst ihren Namen finden und erfuhren damit auch gleich, an welchem Tisch sie ihren Platz finden würden. Die Wäscheklammer mit ihrem Namen konnten sie sich zugleich ans Outfit klemmen.
Die Tischdeko ist übrigens ein schönes Beispiel, wie ihr Vintage-Elemente (alte Gläser als Vasen und historisch aussehende Banderolen) und Natur-Deko (Holzscheiben als Menükarten-Halter, Vasen- und Teelichtuntersetzer) verbinden könnt. Die geometrischen Formen auf der Papeterie und den Teelichthaltern sind ein schöner Kontrast zu der lieblichen Vintage-Deko.
Fotografin: Nadine Lorenz
Kirche: Ursulinenkirche, Straubing
Location: Wildberghof Buchet, Bernried
Brautkleid: La Donna, Schierling
Styling: Classic Hair, Straubing
Anzug: Wilvorst
Blumendeko&Brautstrauß: Flower & More Inh. Sandra Pellkofer, Hunderdorf
Papeterie: Eigenherstellung
Gastgeschenk: Seedballs
Torte: Manfred Maier, Hengersberg
Sänger: Carens Mom, Straubing
Videograf: CW Imaging
Hi,
deine Seite war mir eine rießen Hilfe. Eine Frage wie viele Hochzeitsgäste waren es den ca?
Alles total stimmig, Natur pur ein Traum
Glg Alex