Harry-Potter-Hochzeit im Palais Schönburg Wien | Hochzeitsgezwitscher

Habt ihr schon mal überlegt, eure Hochzeit unter ein bestimmtes Motto zu stellen? Also ich meine jetzt nicht, dass die Deko einem bestimmten Farbkonzept folgt oder die Papeterie mit einem zu euch passenden Claim durch den Tag führt, sondern so ein klassisches Motto eben. So, wie es Sandra und Theo aus Wien gemacht haben. Die beiden haben heute vor einem Jahr geheiratet (herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag!) und eine Harry-Potter-Hochzeit gefeiert, bei der sie Elemente aus der Saga in ihre Feier integrierten. Warum? Darum:

Eine echte Harry-Potter-Liebe

“Das erste Foto von uns beiden entstand in London bei einem Schulausflug zum Royal Observatory in Greenwich. Damals (es war 2006) waren wir zwar noch nicht zusammen, aber schon beste Freunde. Genau zehn Jahre später machte mir Theo an jener Stelle einen Heiratsantrag, an der damals das Foto entstanden war. Der Ring befand sich in einem Snitch (der goldene Ball aus Harry Potter, den man beim Quidditch fangen muss, um das Spiel zu gewinnen). Wir sind beide riesige Harry-Potter-Fans. Bei unserer Hochzeit haben wir die eine oder andere Harry -Potter-Referenz eingebaut (Manschettenknöpfe, “something blue” im Kleid, Strumpfband).”

Auf den Fotos von Melanie Nedelko könnt ihr sehen, wie die beiden das mit Hilfe von Event-Designerin Stefanie Rausch alias Mademoiselle Fee umgesetzt haben. Ganz so dunkel wie die Harry-Potter-Szenerien war’s dann aber natürlich nicht, ist ja doch am Ende immer noch eine Hochzeit, gelle? Sandra und Theo tauchten die Deko in einen süßen Mix aus Rosé, Gold und Grau. Alles in allem eine klassische, modern interpretierte Farb-Motto-Mischung zum Verlieben vor allem für Vintage-Fans! Als Location musste natürlich ein Schloss her, Ja gesagt haben die beiden dann im Garten des Palais Schönburg bei Wien.

Trauung mit Humor

Bevor ich euch die Fotos zeige, will ich der Braut Sandra nochmal das Wort übergeben. Ich frage alle Paare ja immer, ob bei ihrer Hochzeit etwas schief gegangen ist, über das sie heute lachen können. Falls ihr also eure Hochzeit noch vor euch habt: Keine Angst vor Pannen! Sie sind weder vermeidbar noch ein Drama und meistens rückblickend sogar ziemlich lustig. So wie bei Sandra und Theo. Auf meine Frage, ob was schiefgegangen sei, sagte Sandra ganz offen: “Ja, jede Menge sogar. Das meiste ist den Gästen aber gar nicht aufgefallen, weil es kleine Details waren. Aber ich habe zum Beispiel meinen Brautstrauß vergessen, und ihn dann erst später während der Trauung bekommen, als es der Dame vom Catering auffiel und sie ihn meinen bridesmaids während der Trauung in die Hand drückte. Diese gaben ihn einfach von einer zur anderen weiter bis er bei mir angelangt war. Ich musste so lachen, dass das Ganze nicht unbemerkt blieb und die ganze Hochzeitsgesellschaft samt Standesbeamtin mitlachen mussten.”

                   

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Outdoor Garden Wedding in Rosé, Gold und Grau| FOTOS  Melanie Nedelko, Wien| KONZEPT&DEKO Mademoiselle Fee, Stefanie Rausch, Wien| BRAUTKLEID  Ivy Oak mit Änderungen durch Schneiderin Julia Lara, Wien| FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Ulrike Siegl-Kospach, Burgenland | BRAUT-ACCESSOIRES  Julia Lara, Wien (Schleier), Ulrike Siegl-Kospach, Burgenland (Blumenkranz)| MAKE-UP & FRISUR Adriana Holban, Wien| BRÄUTIGAM-OUTFIT Hugo Boss| PAPETERIE selbstgemacht| GASTGESCHENK Etsy| TORTE & BACKWERK Nom Nom Vegan Bakery, Wien| LOCATION  Palais Schönburg, Wien

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250
DaWanda - Products with Love

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de