Schwanger heiraten, mei, was war das bis vor ein paar Jahren für ein Drama! Also, nicht die Schwangerschaft an sich, aber die Suche nach einem Brautkleid! Da wurde Frau in ein weites, weißes Zelt gesteckt oder musste sich eine eigentlich viel zu große Größe irgendwie zurechtstutzen lassen von der Schneiderin des Vertrauens. Wie schön, dass wir inzwischen im Jahr 2019 angekommen sind! Wenn du schwanger sein solltest und gleichzeitig von einem rauschenden Fest mit standesgemäßem Kleid träumst, dann ist das längst kein Grund mehr zum Trübsal blasen! Denn immer mehr Hersteller von Brautkleidern stellen sich auf Hochzeiten mit Babybauch ein!

Schwanger heiraten im Babybauch-Brautkleider

Beispiel küssdiebraut. Das Label von Kerstin Mechler bietet Teile der Kollektion nicht nur in großen Größen mit XXL-Brautkleidern an, sondern auch für kleine und große Babybäuche. Ob kurz oder lang, ob im Boho-Stil, ob weitgeschnitten oder etwas enger: Die Mama-to-be-Braut kann genauso sexy Ja sagen wie alle anderen Bräute.

Hochzeit mit Babybauch?

Dennoch will ich euch an dieser Stelle zu bedenken geben, dass eine Hochzeit sehr anstrengend ist – zumindest, wenn ihr sie mit allem Brimborium von Früh bis Spät feiert. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen: Ich hätte nicht schwanger heiraten können. Überlegt bei euren Planungen also, ob ihr euch und eurem Kind das gesundheitlich wirklich zutraut und bedenkt, dass auch eine anfangs problemlose Schwangerschaft schnell kippen kann. Vielleicht müsst ihr sogar liegen oder zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Tipp für schwangere Bräute

Da man ja leider hinterher bekanntlich immer schlauer ist, wäre mein Tipp für alle, die es bei ihrer Hochzeit krachen lassen wollen: Lieber um ein, zwei oder gar drei Jahre verschieben und später über ein süßes Blumenkind freuen! Und wenn es doch schnell gehen soll, dann kann es ja auch erst einmal eine kleine standesamtliche Hochzeit ohne viel Organisationsaufwand sein – aber natürlich trotzdem mit einem coolen Brautkleid!

So, das aber nur als lieb gemeinter Hinweis! Jetzt lasst euch erstmal verzaubern von der Schwangeren-Kollektion von küssdiebraut!

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de