Ich habe diesen Beitrag bewusst mit “moderne Retro-Brautkleider” übertitelt, obwohl ich vermute, dass das bei einigen von euch Stirnrunzeln auslöst. Retro ist schließlich was aus der Vergangenheit, modern das Gegenteil. Aber: Der Retro-Stil der 50er, 60er und 70er Jahre kommt seit einigen Jahren immer stärker in die Hochzeitswelt zurück, nicht nur, was Brautkleider angeht. Fotos mit dunklen, erdigen Farben sind der vielleicht deutlichste Trend. Jennifer Mathauser mit ihrem Label Stelleena hat gerade ihre Kollektion 2019 rausgebracht und huldigt mit ihren Brautkleidern dem modernen Retro-Stil.

Moderne Standesamt-Brautkleider

Damit hat sie ihre Kollektion zum ersten Mal auch um ein bodenlanges Brautkleid erweitert – bislang kannte ich Stelleena vor allem wegen der modernen, kurzen Brautkleider fürs Standesamt. Falls ihr sowas sucht, schaut aber auch unbedingt mal bei den standesamt-kompatiblen Brautkleidern von Lilly Ingenhoven vorbei oder auch bei therese & luise, einem ebenfalls modernen Label, dessen Brautkleider aber insgesamt romantischer und verspielter daherkommen.

Brautkleider im modernen Retro-Look

So, aber zurück zu den modernen Brautkleider im Retro-Look von Stelleena aus München. Auch wenn Jennifers Kleider mit dieser Kollektion etwas lieblicher geworden sind, ist sie sich doch ihrem Markenzeichen treu geblieben: der klaren Linie mit wenig Schnick-Schnack. Stattdessen echtes Retro-Understatement: Mini-Schleppe, tiefe Rückenausschnitte und ganz viel moderne Eleganz.

Stelleena ist ein noch junges Label, dessen Entwicklung ich voller Spannung schon länger verfolge. Mit der Kollektion 2019 hat Jennifer definitiv einen Quantensprung gemacht. Ich kann’s kaum erwarten, wie es weitergeht. Aber hier erst einmal ihre wundervoll modernen Retro-Brautkleider:

 

Beteiligte Dienstleister

FOTOS Licht & Farben BRAUTKLEID Stelleena | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Petra Müller Blumen | BRAUT-ACCESSOIRES Mia & Martha | MAKE-UP & FRISUR Laura Eichinger | STYLING Stelleena & Birgit Anic | LOCATION Die Fasanerie | MODEL Veronika Wenk

 

Hallo und Servus

Auf meinem Hochzeitsblog findest du Inspirationen und Tipps und Infos rund ums Heiraten in München, Bayern und Österreich. Mit meinen Artikeln will ich dir auf unterhaltsame Weise Tipps für deine Hochzeitsplanung geben. Im Branchenbuch zeige ich dir zudem meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Hochzeitsgezwitscher gibt es seit 2014, als ich meine eigene Hochzeit plante. 2018 ist nun das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen, 2019 kommen zwei weitere Bände aus der Reihe heraus. Mehr…

ANZEIGEN

Events

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS

“Hochzeitsliga


Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de