Der tolle Blumenschmuck mit Sukkulenten und dem Dauerbrenner Eukalyptus haben es mir bei diesem Styled Shoot echt angetan, genauso aber auch das wunderschöne Brautdirndl mit einem Hauch Vintage. Liebt ihr wie ich den Mix aus bayerischer Tradition und modernem Style und seid davon überzeugt, dass ein Hirschgeweih auch für eine Hochzeit eine wundervolle Deko ist? Dann lest unbedingt weiter!

Grün-Blau als Motto

Styled Shoots sind ja echt eine tolle Inspirationsquelle für das eigene Hochzeitskonzept rund um Farbmotto, Deko, Papeterie und Co.! Und würde ich mich gerade selbst noch in den eigenen Hochzeitsvorbereitungen befinden, so hätte ich mir mit Sicherheit die ein oder andere Idee aus dieser wunderschön inszenierten Fotostrecke abgeguckt. Die Fotografin Anna Mardo aus Gundelfingen hat zusammen mit einem Team aus Hochzeitsdienstleistern, alle aus der Gegend zwischen Augsburg und Ulm, ein bayerisch-modernes Motto auf die Beine gestellt, das mit liebevollen Details in Grün und Blau daher kommt.

Bayerischer Vintage-Stil im Zeichen des Hirsches

  • Natürliche Farben, viel Holz und Deko-Elemente, die an die guten alten Zeiten erinnern, sind schon länger nicht mehr aus der Welt der Hochzeitsdeko, aber auch aus dem heimischen Wohnzimmer wegzudenken. Selbst große Dekoläden haben Plüsch-Hirschgeweihe oder Bilder mit Hirschen fest in ihr Sortiment aufgenommen. Dass Hirsche oder Hirschgeweih-Nachbildungen also sehr dekorativ sind, das hat sich auch das Team der Blumenbinderei Wertingen oder Nicola von der Paul Papeterie gedacht. Wenn das Shooting dann auch noch in einer Location namens “Hotel zum Hirsch” stattfindet, dann kann das kein Zufall sein! Überzeugt euch selbst, wie schön sich das Element Hirsch in Tischdeko und Hochzeitspapeterie einfügt. Und wenn die Papeterie dann noch zusätzlich so liebevoll illustriert ist, dann lässt das mein Herz höher schlagen. Eures vielleicht auch.

 

Tradition und Raffinesse – das Outfit von Braut und Bräutigam

Falls ihr auch modern in Tracht heiraten wollt, aber noch auf der Suche nach dem gewissen Etwas seid, dann schaut doch mal auf der Seite von Ninnerl Dirndl aus Augsburg vorbei. Die Braut dieses Styled Shoots trägt ein außergewöhnliches Brautkleid im Dirndl-Look in Elfenbein mit Carmen-Ausschnitt und einem Hauch der 50-er Jahre. Da wären wir also wieder beim Vintage-Stil. Der Bräutigam kleidet sich dazu passend mit einer Trachtenweste aus dem gleichen Stoff und einer Lederhose (vielleicht eine Hirsch-Lederne?). Wie zu Opa’s Zeiten hat er auch eine Taschenuhr dabei und lässt sich vom Barber den Bart stutzen. Das Team des Friseurs und Barbershops Dunkl in Wertingen hat sowohl Braut und Bräutigam für den großen Tag gestylt. Brautstrauß und Anstecksträußchen passen wunderbar zur restlichen Blumendeko. Ich selbst hatte übrigens auch Sukkulenten im Brautstrauß verarbeitet und bekenne mich als Fan dieser pflegeleichten Pflanzen, vielleicht auch besser bekannt als Hauswurz.

 

Holz – passt das auch im Schmuck und auf der Torte?

Seht selbst. Bei einem so durchdachten Konzept finden sich Naturfarben und das Material Holz auch in der passenden Hochzeitstorte, dem Ringkissen oder dem Schmuck wieder. Eine außergewöhnliche Torte in Holzoptik hat Diana aus dem Tortenstudio “Sweet Diana” gezaubert. Die Ringe des Brautpaares von Uhren/Schmuck Hirn mit gehämmerter Oberfläche sowie der raffinierten Verarbeitung von Holz im Ring des Bräutigams runden das Bild dieser Hochzeit ab.

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Bayerisch, Modern, Grün, Blau, Tracht | FOTOS & KONZEPT Anna Mardo BRAUTDIRNDL & WESTE Ninnerl Dirndl | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS & DEKO Blumenbinderei Wertigen | RINGE & SCHMUCK Uhren Schmuck Hirn | MAKE-UP & BARBER & FRISUR Friseur Dunkl | PAPETERIE Paul Papeterie | TORTE Sweet Diana LOCATION  Hotel zum Hirsch, Wertingen | MODELS Basti & Sandra

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de