Wer noch nach Inspirationen für eine internationale Hochzeitsdeko in Blau, Grün und Türkis sucht, wird bei der Hochzeit von Mona und Thorsten auf Gut Sedlbrunn vielleicht fündig. Begleitet hat die beiden die Fotografin Hanni Wurm von Troistudios Photography. Die beiden haben nämlich ihre beiden Kulturen miteinander verbunden: die deutsche und die indonesische. Naja, eigentlich sind es sogar drei Kulturen, wenn man das rustikal-bayerische Flair der Location noch mit einbeziehen will.  In Indonesien hatten sich die beiden kennengelernt, und das indonesische Flair sollte jetzt auch eine Rolle bei der Hochzeit spielen. Romantisch dazugemischt haben die beiden DIY- und Vintage-Elemente wie alte Tassen als Behälter für die Gastgeschenke und Flaschen in Grün- und Blautönen als Blumenvasen.

Indonesische Einflüsse bei der Deko

Wimpelketten und die gedruckten Blumenranken auf der Papeterie erinnern an Indonesien, ihr Kleid hat Mona in Jakarta maßschneidern lassen nach ihren eigenen Ideen und sogar der Pfarrer referierte zweisprachig, um sowohl die indonesischen, als auch die deutschen Gäste an der Zeremonie teilhaben zu lassen.

Internationale Hochzeitsdeko

Immer wieder zeige ich euch ja Hochzeiten, die Einflüsse anderer Kulturen aufgreifen. Gemischt mit dem urigen Flair vieler Locations in Bayern und Österreich ergibt das wunderbar individuelle Hochzeiten. Vielleicht helfen euch diese Inspirationen ja, wenn ihr nach einer etwas anderen Hochzeitsdeko (oder auch einem etwas anderen Ablauf) seid. Schaut auch mal hier rein:

 

Paarshooting vor dramatischer Himmelskulisse

Ein Tipp noch für alle, die eine Regenhochzeit fürchten: Das Paarshooting von Mona und Thorsten fand trotz drohend finsterem Himmel im Freien statt – entstanden sind dadurch nicht weniger dramatische Bilder, wunderschön inszeniert von der Fotografin Hanni Wurm. Zumindest, was die Bilder angeht, könnt ihr ganz ruhig bleiben, sollte es bei eurer Hochzeit regnen. Das Licht wird eurem Fotografen in die Hände spielen, denn unschöne Schlagschatten und grelles Licht können eine deutlich größere Herausforderung sein, als ein grauer Himmel. Also: Immer schön entspannt bleiben, gell?

   

Der ganze Tag in Bildern

Einfach schön, oder? Und wenn ihr euch jetzt noch den ganzen Tag anschauen wollt, dann kommt hier das Best of der Hochzeitsreportage!

      

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN DIY, Landhochzeit, Blau, Grün, indonesisch | FOTOS Hanni Wurm von Troistudios Photography| BRAUTKLEID Schneiderin in Jakarta | FLORISTIK & BRAUTSTRAUSS Schöberl Blüten und Blätter | MAKE-UP & FRISUR Greta Istvandi | BRÄUTIGAM-OUTFIT Maßgeschneidert in Indonesien | RINGE Etsy | PAPETERIE Shierly Ganaputra Bandung, Indonesien | GASTGESCHENK DIY | TORTE & BACKWERK DIY | LOCATION Gut Sedlbrunn | KIRCHE St. Maximilian Königsmoos

Hallo und Servus

Hochzeitsgezwitscher ist der Hochzeitsblog für alle, die in München, ganz Bayern und Österreich heiraten. Seit 2014 blogge ich hier unter anderem über

♥ echte Hochzeiten und Styled Shoots

♥ schöne Standesämter

♥ Tipps für die Planung von Hochzeiten

♥ und im Branchenbuch meine ganz persönlichen Dienstleister-Empfehlungen.

Übrigens: 2018 ist das erste Hochzeitsgezwitscher-Buch erschienen!  Mehr…

ANZEIGEN

Dienstleister für Bayern & Österreich

Der Hochzeitsplaner von mir für euch im Buchformat

Online-Shops

Hochzeit11_300x250

TEXTE & BERATUNG FÜR HOCHZEITS-PROFIS



Instagram / @hochzeitsgezwitscher.de