17. Juni 2019

Manchmal ist der Zufall einfach die beste Inspiration. Auch für Hochzeiten. Fotografin Verena Lina von FiligranFarben Fotografie weiß, wovon ich spreche. Sie war nämlich eines schönen Tages spazieren, als an einer Koppel vorbeikam. Darauf friedlich grasend: Pico, Shetland-Pony-Senior mit dem Augenaufschlag eines sehr hungrigen Dackels. Verena wusste direkt: dieser liebenswerte Zottel sollte ihr Modell stehen – und zwar für ein Inspirationsshooting. Stilistisch wollte Verena die Hochzeits-Dauerbrenner Boho und Vintage einfließen lassen. Um den Vintage-Stil noch zu unterstreichen, wählte sie erdige Farben wie Braun, Ocker, Beige und ein zartes Rosa als Motto und stimmte auch ihren Fotostil darauf ab.

Tipp: Filigrane Pfauenthrone als Brautpaar-Stühle

Ihre Idee beschrieb sie Dekorateurin Deborah Balzasch von Alte Liebe Deko, und stöberte gleich mal mit ihr durch den Deko-Fundus, in dem sie viele der filigranen Details fand wie die zarten Glasschatullen, den Tisch aus Draht oder auch den Pfauenthron, der ja mein persönliches Highlight dieses Inspirationsshootings ist. Zwei davon könnte ich mir auch an einer Hochzeitstafel als Stühle für Braut und Bräutigam als sehr cooles Element vorstellen. Aber Vorsicht, falls euch diese Idee auch gefällt: Solche Stühle brauchen Platz! Eure Location sollte dann auch den entsprechenden Platz bieten.

Im Trend: Boho-Deko

Für alle Trendsetter: Die runden Häkelmuster als Deko zum Beispiel für einen Traubogen sind absolute Hingucker. Ziemlich außergewöhnlich ist auch der Brautstrauß mit Pampasgras und Hortensien. Perfekt darauf abgestimmt: Die Haarkränze der beiden Braut-Models Theresa und Kristin sowie die gesamte Floristik.

Tiere bei Hochzeiten

Und Pony Pico? Der stand brav Modell und sorgte für gute Laune und einige Lacher, als er sich zum Beispiel mit einem herzhaften Biss über den Brautstrauß hermachen wollte. Tiere sind ja immer wieder Teil von Hochzeits-Fotoshootings. Auf dem Blog hatte ich hier schon:

Tipps für Foto-Shootings mit Tieren

Falls ihr auch Tiere bei eurer Hochzeit dabei haben solltet, hier noch einige Tipps, die euch das Shooting-Team aus seiner Erfahrung mit Pony Pico gibt:

  • Informiert euch, ob Tier und Blumendeko zusammenpassen, falls das Tier in einem unbeobachteten Moment davon kostet. Eukalyptus, der ja bei fast allen Hochzeiten zum Einsatz kommt, ist für Hunde und Pferde giftig!
  • Erzwingt nichts von eurem tierischen Model und
  • Nehmt Rücksicht darauf, wenn das Tier keine Lust mehr hat – die meisten Tiere zeigen das deutlich! Pico beispielsweise wurde zum Ende des Shootings unruhig und scharrte mit den Hufen.

Also: Integriert gern Tiere bei Hochzeiten und Foto-Shootings, aber treibt es nicht zu weit. Laute Musik und Stress sind tabu. Aber das ist eh klar, oder? Wenn alles harmonisch läuft, kann das Ergebnis so aussehen:

 

Beteiligte Dienstleister

STIL, KONZEPT, FARBEN Boho, Vintage, Erdfarben (braun, sandfarben, ocker, blassrosa) und v.a. viele filigrane Details! | FOTOS Verena Lina / FiligranFarben Fotografie | PLANER Verena Lina / FiligranFarben FotografieBRAUTKLEID KisuiFLORISTIK & BRAUTSTRAUSS  Deborah Balzasch / Alte Liebe Deko | MAKE-UP & FRISUR Christina Mahl
Haare & Make-Up

Tausche dich mit uns aus


  1. Wir werden nächstes Jahr heiraten und wollen auch eine eher unkonventionelle Hochzeit am liebsten im Freien. Da wir recht viele Gäste haben werden, wollen wir uns auf jeden Fall in der Planung unterstützen lassen. Dann müssen wir uns nicht direkt um Bestuhlung etc. kümmern. Ich hoffe, alles wird so, wie wir es uns vorstellen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.